Auberginen Schiffchen


21. Mai 2017 / Nadine



Aubergine – die mediterrane Eierfrucht

Was hat die Aubergine denn mit Eiern zu tun? Gar nichts! Den Namen Eierfrucht hat sie aus der damaligen Zeit, als die Aubergine noch in gelben und weißen Sorten unterwegs war und die Form von einem Hühnerei hatte. Hochinteressant! Sie hat wenig Kalorien, besteht aus sehr viel Wasser und trägt eine Menge Mineralstoffe (Kalium, Kupfer und Mangan) in sich.

Gut, ich bin dann fertig mit Klugscheißen… Lass uns kochen! J

Die Aubergine wird wahnsinnig viel in der mediterranen und orientalischen Küche verwendet und eignet sich ganz wunderbar für ein schnelles, unkompliziertes Essen. Und da es bei mir in der Regel bitteschön schnell gehen darf und wenig Aufwand sein soll, bietet sich die Aubergine geradezu an.

Also Matrose, setz die Segel! Wir schippern heute auf Auberginen Schiffchen…

Zutaten für 2 Portion

1 Aubergine

6 frische Champignons

1 Zwiebel

Olivenöl, Salz, Paprikapulver, Knoblauchpulver

frisches Basilikum & Schnittlauch

 

Zubereitung

Aubergine und Champignons waschen, die Zwiebel enthäuten.

Die Champignons und die Zwiebel würfeln.

Die Aubergine längs halbieren und leicht aushöhlen. Das Innere nicht wegwerfen, sondern klein hacken und mit zu den Champignons geben.

Eine Auflaufform mit etwas Olivenöl einstreichen und die Auberginenhälften mit der Innenseite nach oben in die Auflaufform setzen. Bei 200°C Umluft für 20 Minuten im Ofen garen lassen.

Währenddessen das restliche Gemüse in einer Pfanne scharf anbraten und mit den Gewürzen abschmecken.

Die Auberginen Schiffchen nun mit der Pilzpfanne befüllen und für weitere 5 Minuten im Ofen brutzeln lassen.

Auf den Tellern anrichten und mit frischem Basilikum und Schnittlauch garnieren.

 

Lass‘ es dir schmecken!

Guten Appetit wünscht

Nadine
Please follow and like us:
RSS
Email
Pinterest
Pinterest
Facebook
Facebook
Twitter
Google+
http://flowermind-magazine.com/auberginen-schiffchen/

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Teile deine Gedanken

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz