Fruit Bowl

„Frühlingserwachen“

Vegan


09. April 2017 / Nadine



Der Frühling ist da!

Leute, der Frühling ist da und mit ihm die Lust auf bunte, knallige Farben. Der triste Winter lässt in uns eine Sehnsucht nach der farbigen Welt wachsen und wenn dann das erste Grün um uns herum wächst, dann wachsen auch unsere Glückshormone.

Schon Hildegard von Bingen (verfasste im 12. Jahrhundert ihre Ernährungslehre) schätzte die Himbeere als Heilpflanze. Ihre außergewöhnlich vielseitige Wirkung ist wahrlich wunderlich! Auch die Blaubeere ist nicht einfach nur irgendeine Beere. Nein! Sie ist der beste Radikalfänger unter allen Obstsorten und weist das höchste antioxidative Potential auf. Blaubeeren werden sogar medizinisch eingesetzt. Na, schön! Aber wir vernaschen sie doch lieber…

 

 


 

Zutaten für 1 Person

50 g TK Himbeeren

125 g Blaubeeren

1/2 Mango

100 ml Kokosmilch

Kokosraspel, Chiasamen als Topping

Zubereitung

Ein paar Blaubeeren als Topping beiseite behalten.

Die gewaschenen Blaubeeren und oben drauf die Tk Himbeeren in den Mixer geben und pürieren.

Das Fruchtmus mit der Kokosmilch auffüllen und noch einmal durchmixen und dann in eine Schüssel füllen.

Die ½ Mago schälen, würfeln und mit den übrigen Blaubeeren auf dem Fruchtmus verteilen.

Nach Belieben können noch Kokosraspel und Chiasamen über das Obst gestreut werden.

 

Lass‘ es dir schmecken!

 

Guten Appetit wünscht

Nadine
Please follow and like us:
RSS
Email
Pinterest
Pinterest
Facebook
Facebook
Twitter
Google+
http://flowermind-magazine.com/fruit-bowl-fruehlingserwachen/

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Teile deine Gedanken

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz